Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
5.6 °C Luftfeuchtigkeit: 64%

Freitag
4.8 °C | 20.5 °C

Samstag
5.7 °C | 21.7 °C

Foto: Polizei AG

Rottenschwil: Heftige Kollision bei Einmündung

(pol) Bei einer Einmündung ausserhalb von Rottenschwil stiessen am Dienstagnachmittag zwei Autos heftig zusammen. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

Unfall in Rottenschwil. Foto: Polizei AGDie heftige Kollision ereignete sich um 15 Uhr auf der Mohrentalstrasse in Rottenschwil. Von Besenbüren kommend wollte der 67-jährige Lenker eines Citroën Jumpy rechtsabbiegend in diese Hauptstrasse einmünden. Dabei missachtete er den Vortritt eines Mercedes-Benz, der sich von Hermetschwil-Staffeln her näherte. In der Folge stiessen die beiden Fahrzeuge mit grosser Wucht zusammen.

Unfall in Rottenschwil. Foto: Polizei AargauEine Ambulanz brachte den 67-Jährigen ins Spital. Nach ersten Angaben erlitt er eine
Hirnerschütterung. Auch der 59-jährige Lenker des Mercedes wurde leicht an der Hand verletzt. An beiden Autos entstand grosser Schaden.

Unfall in Rottenschwil. Foto: Polizei AargauDie genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Strecke blieb aufgrund des Unfalls bis nach 16 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Fotos: Kantonspolizei Aargau