(pol) Zwischen Sonntag, um 12 Uhr und Montag kam es an der Längistrasse in Pratteln mutmasslich zu einem Gewaltdelikt. Dabei kam eine Person zu Tode. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Montagmorgen, kurz nach 10.30 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die telefonische Meldung, dass sich in einer Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus an der Längistrasse in Pratteln, eine leblose Person befindet. An besagter Örtlichkeit konnten die Einsatzkräfte eine leblose Person feststellen. Die genauen Umstände sind bisher unklar. Ein Gewaltverbrechen kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Der genaue Tathergang ist zur Stunde offen. Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft umfassende Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Weitere Auskünfte können zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilt werden.
Personen, die in der Zeit vom Sonntag, 21. September, bis Montag, 22. September, 10 Uhr, im Bereich der Längistrasse in Pratteln, ungewöhnliche Feststellungen, allfällige Beobachtungen oder Bild- und/oder Videomaterial (bspw. Auto/Dashcam etc.) gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.