Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
10.4 °C Luftfeuchtigkeit: 96%

Sonntag
6.8 °C | 16.3 °C

Montag
8.4 °C | 18.5 °C

Der Unfall ereignete sich im Eggfluhtunnel. Foto: Polizei BL

Nenzlingen A18/Eggfluhtunnel: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall – verletzt

(pol) Am frühen Morgen kurz vor 2.30 Uhr verursachte ein Personenwagenlenker im Eggfluhtunnel in Nenzlingen BL einen Selbstunfall. Der Lenker wurde dabei verletzt. Aufgrund der Kollision musste der Eggfluhtunnel in Fahrtrichtung Laufen für kurze Zeit gesperrt werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 26-jähriger Personenwagenlenker mit seinem weissen VW Polo aus Richtung Basel kommend im Eggfluhtunnel Richtung Laufen. Kurz vor dem Tunnelausgang geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus. In der Folge kollidierte sein Fahrzeug am Ende einer Pannenbucht frontal/seitlich mit dem erhöhten Randstein. Schlussendlich kam der Personenwagen rund 30 Meter nach der Erstkollision parallel zum Fahrbahnrand zum Stillstand.

Der verletzte Fahrzeuglenker wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Der beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der Eggfluhtunnel, in Fahrtrichtung Laufen, kurzzeitig gesperrt werden. Foto: Polizei BL