(pol) Am Sonntagnachmittag kam es im Bereich des Lenzburger Autobahnzubringers zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, der mehrere verletzte Personen sowie ein Todesopfer forderte.
Ein deutscher Tesla-Lenker fuhr von Lenzburg kommend auf der Einspurstrecke auf die Hendschikerstrasse in Richtung Horner. Kurz nach der Einspurstrecke wollte er sein Fahrzeug über den Normalstreifen und die Sicherheitslinie auf die entgegenkommende Spur wenden. Dabei kam es zur frontal-seitlichen Kollision mit einem VW Polo, welcher aus dem Tunnelportal Ost ebenfalls Richtung Horner gefahren kam.
Bei der heftigen Kollision erlitten alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge Verletzungen und mussten in die umliegenden Spitäler transportiert werden. Dabei kam auch ein Rettungshelikopter zum Einsatz. Eine der Mitfahrerinnen im VW Polo verstarb später im Spital aufgrund ihrer Verletzungen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten unter Zuhilfnahme der Feuerwehr blieb der Autobahnzubringer knapp vier Stunden gesperrt. Foto: Polizei AG