(pol) In der Tiefgarage einer Wohnsiedlung brach am frühen Mittwochabend ein Brand aus. Dieser zog mehrere eingestellte Autos in Mitleidenschaft. Verletzt wurde niemand.
Vom Brand betroffen war die Sammelgarage mehrerer Mehrfamilienhäuser an der Othmarsingerstrasse in Lenzburg. Bewohner bemerkten gestern Mittwoch kurz nach 18.30 Uhr, dass Rauch aus der Tiefgarage drang. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot an und konnte den Brandherd in einer der Garagenboxen lokalisieren. Das Feuer war in der Folge rasch gelöscht.
Verletzt wurde niemand. Die betroffene Garagenbox wurde verwüstet. Durch Russ und Rauch wurden zusätzlich sicher vier Autos in Mitleidenschaft gezogen, bei denen das Tor der jeweiligen Garagenbox offengestanden hatte. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.
Nach ersten Erkenntnissen hatte sich in der betroffenen Box ein E-Roller am Strom befunden. Ob dies die Brandursache darstellt, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Foto: Polizei Aargau