(pol) Die Kantonspolizei Aargau führte gestern Sonntag auf der Staffeleggstrasse Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasermessgerät durch. Dabei waren zwei Motorradlenker, eine Motorradlenkerin sowie ein PW-Lenker deutlich zu schnell unterwegs. Dem Automobilisten nahm die Kantonspolizei den Führerausweis noch vor Ort zuhanden des Strassenverkehrsamts ab.
Auf dem kontrollierten Streckenabschnitt der Staffeleggstrasse in Küttigen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Ein 61-jähriger PW-Lenker passierte die Messstelle mit 121 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergab sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 37 km/h. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vor Ort zuhanden des Strassenverkehrsamts ab.
Ein 62-jähriger Motorradlenker sowie eine 49-jährige Motorradlenkerin wurden jeweils mit 116 km/h gemessen. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz waren beide 32 km/h zu schnell unterwegs. Ein 56-jähriger Motorradlenker passierte die Messstelle mit 115 km/h. Auch bei ihm resultierte eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 32 km/h.
Die Kantonspolizei verzeigte die beiden Motorradlenker, die Motorradlenkerin sowie den PW-Lenker an die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau.
Das schöne Herbstwetter lockt derzeit nochmals zahlreiche Motorradfahrende auf die Strassen. Gerade zum Ausklang der Motorradsaison appelliert die Kantonspolizei Aargau an alle Verkehrsteilnehmenden, die geltenden Geschwindigkeitslimiten einzuhalten und ihre Fahrweise den Strassen- und Verkehrsverhältnissen anzupassen.