Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
19.5 °C Luftfeuchtigkeit: 46%

Montag
5.9 °C | 21.8 °C

Dienstag
8.5 °C | 17.6 °C

Küttigen: Neun Schnellfahrer gestoppt

(pol) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei Aargau fuhren neun Fahrzeuge so schnell, dass den lenkenden Personen allenfalls der Führerausweis entzogen wird.

Am Freitag führte die Kantonspolizei über Mittag eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Staffeleggstrasse in Küttigen durch. Beim Kontrollort handelt es sich um eine Ausserortsstrecke mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die Fahrzeuge werden erst bei einer groben Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit gemessen.
Trotz der hohen Messtoleranz fuhren während der Kontrolle neun Fahrzeuge so schnell, dass die Lenkenden mit einem Ausweisentzug rechnen müssen. Ein Lenker überschritt die Geschwindigkeit nach Toleranz um 55 km/h. Zwei Lenkenden wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Alle Personen werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.