Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
4.8 °C Luftfeuchtigkeit: 94%

Dienstag
-0.9 °C | 5.3 °C

Mittwoch
1.8 °C | 2.5 °C

Featured

Eiken: Ausserorts mit 148 km/h gemessen

(pol) Die Kantonspolizei führte gestern Nachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich in Eiken durch. Ein Automobilist war mit 148 km/h unterwegs. Ihm wurde der ausländische Führerausweis aberkannt. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Nachmittag des 1. Januar auf der Ausserortsstrecke zwischen Eiken und Kaisten eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor 14.30 Uhr erfassten die Polizisten am Messgerät einen Opel mit 148 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 64 km/h.
Da mit der massiven Tempoüberschreitung der sogenannte Raserartikel erfüllt war, schaltete die Kantonspolizei die Staatsanwaltschaft ein. Diese eröffnete gegen den 33-Jährigen eine Strafuntersuchung.
Der Opel wurde beschlagnahmt. Dem Automobilisten aus Italien wurde der heimatliche Führerausweis aberkannt, was einem Fahrverbot für die Schweiz gleichkommt.