Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
21.3 °C Luftfeuchtigkeit: 61%

Dienstag
12.7 °C | 24.2 °C

Mittwoch
10.4 °C | 19.5 °C

Foto: Polizei AG

Dottikon: Nach Sprayerei festgenommen

(pol) Sprayer verschmierten in der Nacht beim Bahnhof Dottikon Mauern. Auf der Fahndung nahm die Polizei drei junge Männer unter dringendem Tatverdacht fest.

Einem Anwohner fielen die drei Unbekannten heute Sonntag gegen 4 Uhr früh in der Nähe des Bahnhofes Dottikon-Dintikon auf. Diese trugen zwei grosse Taschen und versteckten sich, als sich der Augenzeuge näherte. Weil ihm dies verdächtig schien, wählte er richtigerweise sogleich den Notruf 117.
Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Wohlen rückten zur Fahndung an. Wenige Minuten später sichteten die Patrouillen die Verdächtigen, wovon einer in der Bahnhofsunterführung mit Farbspray gerade ein Symbol anbrachte. Von der Polizei ertappt, rannten die drei sofort in alle Richtungen weg. In der Folge gelang es, sie nacheinander in der Umgebung des Bahnhofes zu arretieren.
Bei den drei Schweizern im Alter von 19, 21 und 23 Jahren fand die Polizei frisch benutzte Spraydosen, Handschuhe mit Farbrückständen und andere Utensilien. Gleichzeitig zeigte sich, dass eine Mauer aussen am Bahnhof grossflächig versprayt war. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
Die Kantonspolizei nahm die drei mutmasslichen Sprayer für weitere Ermittlungen fest.