Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
31.1 °C Luftfeuchtigkeit: 33%

Montag
15.8 °C | 30.2 °C

Dienstag
16.7 °C | 30.4 °C

Foto: Polizei AG

Döttingen: Im Strassengraben steckengeblieben

(pol) Ein Lastwagenfahrer verlor heute Montagmorgen in Döttingen die Kontrolle über seinen Anhängerzug. Dieser kam von der Fahrbahn ab und blieb im Strassengraben stecken. Die Bergung beanspruchte mehrere Stunden.

Foto: Polizei AGDer Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr auf der Aaretalstrasse ausserhalb von Döttingen. Vom Dorf kommend fuhr der Lenker eines polnischen Sattelzuges in Richtung Würenlingen. Im Bereich einer Strassenbaustelle auf Höhe der Abzweigung Beznau kam die schwere Komposition rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in den Strassengraben ab und kam in Schräglage zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am Anhängerzug entstand beträchtlicher Schaden.

Foto: Polizei AGDie Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Bergung der havarierten Komposition dauerte bis kurz nach elf Uhr. Dazu musste die Strasse gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Fotos: Polizei Aargau