Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
15.2 °C Luftfeuchtigkeit: 67%

Samstag
9 °C | 21.8 °C

Sonntag
6.4 °C | 15.2 °C

Altkleidercontainer in Bremgarten. Foto: Polizei AG

Aargau: Unfug und Sachbeschädigungen durch Feuerwerk

(pol) In der Silvesternacht rückte die Polizei im Aargau diverse Male wegen Missbrauchs von Feuerwerk aus. Eine Person wurde verletzt. An diversen Orten entstand Sachschaden.

Nebst vereinzelten Meldungen wegen Ruhestörungen gingen in der vergangenen Nacht bei der Kantonalen Notrufzentrale rund 40 Anrufe wegen missbräuchlichem Gebrauch von Feuerwerk und Sachbeschädigungen im ganzen Kanton ein. Es wurden Personen gemeldet, welche Feuerwerk gegen Fahrzeuge und Gebäude zündeten. Es entstand Sachschaden.
An der Sportstrasse in Bremgarten wurde am frühen Abend durch unbekannte Personen mutmasslich Feuerwerk in Altkleidercontainer abgefeuert. Es kam zu einem Brand, welcher durch die Feuerwehr Bremgarten gelöscht werden musste. An den Containern entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

In Turgi wurde ein Briefkasten gesprengt. Foto: Polizei AGAn der Kronenstrasse in Turgi wurde durch unbekannte Täterschaft ein Briefkasten gesprengt. Es entstand Sachschaden.
In Dottikon verletzte sich ein 41-jähriger Mann beim Abfeuern von Feuer­werk schwer. Er musste sich in Spitalpflege begeben.
In Aarau an der Rütmattstrasse feuerten Jugendliche gegenseitig Feuer­werk aufeinander ab. Ausserdem wurde Feuerwerk in Richtung von Balkonen gezündet. Bis zum Morgen gingen keine Meldungen über Sachschäden ein.

In einer Tiefgarage in Wohlern war eine Feuerwerksbatterie nach dem Entsorgen nochmals in Brand geraten. Foto: Polizei AGBrand in Tiefgarage
Kurz nach 1 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Brand in einer Tiefgarage am Panoramaweg in Wohlen gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Brandursächlich dürfte eine abgefeuerte Feuerwerksbatterie sein, die nach dem Entsorgen erneut in Brand geraten ist. Das Feuer griff auf ein Fahrzeug über. Dieses erlitt Totalschaden. An der Garage entstand ebenfalls hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Feuerwerk ist kein Spielzeug! Wer aber die Sicherheitstipps der bfu befolgt, kann das Feuerwerk geniessen: Feuerwerk – Tipps für ein gefahrloses Fest | BFU

Bilder
Erstes Bild: Altkleidercontainer in Bremgarten. Foto: Polizei AG
Zweites Bild: In Turgi wurde ein Briefkasten gesprengt. Foto: Polizei AG
Drittes Bild: In einer Tiefgarage in Wohlern war eine Feuerwerksbatterie nach dem Entsorgen nochmals in Brand geraten. Foto: Polizei AG