(pol) Gestern Abend geriet eine Automobilistin mit ihrem Fahrzeug auf die Randleitplanke der Autobahn. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug und es kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin wurde dadurch mittelschwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die 63-jährige Automobilistin war um 18.15 Uhr auf der Normalspur der A2 in allgemeine Fahrtrichtung Basel unterwegs. Dabei fuhr sie immer weiter nach rechts, überquerte den Pannenstreifen und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf das angrenzende Strassenbord bzw. die Randleitplanke. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Sie wurde durch den Überschlag mittelschwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Aus welchem Grund die Automobilistin mit ihrem Fahrzeug immer weiter nach rechts fuhr und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, ist momentan noch unklar. Die Kantonspolizei hat entsprechende Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Foto: Polizei Aargau