Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
7.4 °C Luftfeuchtigkeit: 86%

Samstag
8.8 °C | 22.3 °C

Sonntag
11.5 °C | 17 °C

Foto: Polizei AG

A1: Auf nasser Fahrbahn verunfallt

(pol) Auf nasser Fahrbahn verunfallten in der vergangenen Nacht auf der A1 zwei Automobilisten und verursachten Blechschaden. Einer der Lenker war alkoholisiert.

Der erste der beiden Selbstunfälle ereignete sich heute Donnerstagmorgen gegen 1.30 Uhr auf der A1 bei Würenlos. In Richtung Zürich fahrend geriet der Lenker eines BMW M4 auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte heftig gegen die Mittelleitplanke. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Am Auto entstand hingegen Totalschaden. Auch wurde die Leitplanke beschädigt.
Kurz nach drei Uhr kam es dann bei Walterswil in Richtung Bern zu einem ähnlichen Unfall. Dabei geriet ein Nissan Pickup ausser Kontrolle und wurde gegen die Leitplanke geschleudert. Nach kurzem Halt fuhr der noch unbekannte Lenker weiter. Von Augenzeugen verständigt nahm die Kantonspolizei die Fahndung auf und konnte den Wagen wenig später in Oftringen stoppen. Der 39-jährige Lenker war unverletzt, jedoch alkoholisiert. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis ab. Foto: Polizei AG