Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
17.1 °C Luftfeuchtigkeit: 48%

Dienstag
5.5 °C | 15.6 °C

Mittwoch
2.6 °C | 15 °C

Ihno Tjark Folkerts. Foto: B. Ramsauer

Virtuose Musik und Erich Kästner – «Die Dreizehn Monate» in Zuzgen

(eing.) Ein literarisch-musikalischer Abend mit Ihno Tjark Folkerts in Doppelfunktion als Geiger und Rezitator findet am Montag, 10. März, 19.30 Uhr im ref. Kirchgemeindezentrum Zuzgen statt.

In diesem Programm erleben die Anwesenden Ihno Tjark Folkerts in einer Doppelfunktion, einerseits als Geiger und andererseits als Rezitator. Werke für Violine solo von
J. S. Bach und G. Ph. Telemann sowie von Folkerts arrangierte Musik von J. Massenet, A. Dvorak, W. A. Mozart und P. Tschaikowski begegnen einem Gedichtzyklus aus dem Jahr 1954: Erich Kästners kongenialen «Die Dreizehn Monate». Das mal heitere, mal von leiser Wehmut durchzogene Werk Kästners wird durch klassische Musik (die die jeweilige Stimmung der Gedichte aufnimmt oder kontrastiert) nochmals intensiver und verschmilzt mit ihr zu einem beeindruckenden Ganzen. In der Konzertpause besteht bei einem Glas Sekt oder Wein zudem die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Ausführenden – ein reizvoller literarisch-musikalischer Abend. Eintritt frei – Kollekte.

Bild: Ihno Tjark Folkerts. Foto: B. Ramsauer