(hr) Coronabedingt musste die GV der Frauenriege Zuzgen von Januar auf April verschoben werden. Im Mehrzweckraum der Turnhalle Zuzgen versammelten sich 17 aktive Turnerinnen. Zu Beginn der Versammlung stand ein feines Nachtessen bereit. Gut gestärkt eröffnete anschliessend die Präsidentin Gabriella von Känel die Generalversammlung.
In gekonnter Weise führte sie zügig durch die Traktanden. Die verschiedenen Berichte wiesen auf das von Corona geprägte Vereinsleben hin. Der Kassabericht präsentierte sich im positiven Bereich. Im Jahresprogramm finden sich die üblichen Aktivitäten wie Maibummel, Vereinsreise, Hithilfe bei verschiedenen Aktivitäten im Dorf.
Leider konnten keine neuen Turnerinnen in den Verein aufgenommen werden. Als fleissigste Turnerinnen konnten Therese Pfarrer, Elisabeth Tessaro, Anita Labhardt und Anja Meyer mit einem Geschenklein geehrt werden. Für langjährige Treue zum Verein wurden Klara Sacher für 45 Jahre und Yvonne Moldehn für 15 Jahre geehrt. Anschliessend an die GV wurden die anwesenden Frauen noch mit einem feinen Dessert verwöhnt.
Wer Interesse hat, im Verein mitzumachen, ist herzlich willkommen. Präsidentin Gabriella von Känel gibt sehr gerne weitere Auskunft.