(aw) Am 1. Juli war es wieder soweit und der FC Zeiningen durfte nach langer Vorbereitungszeit die zweite Ausgabe des «FC Zeinigä Fäscht» durchführen.
Am Morgen starteten die jüngsten Nachwuchstalente und nach dem Mittag waren die F-Junioren dran. Insgesamt 13 Teams konnten sich bei Spiel und Spass so richtig austoben. Im Anschluss an den Raiffeisen-Cup hiess es «Bühne frei für unsere Zeininger Vereinsmannschaften». Ab 15 Uhr stand das «Spass-Grümpeli» auf dem Programm. Neben den Gülleschränzer, dem TV und der Männerriege, war auch das Werkout mit am Start. Sämtliche Teams waren bereits im Vorfeld sehr aktiv, was sich in ihren originellen Verkleidungen zeigte. Mit dem Fokus auf den Spass, herrschte eine super Stimmung und die Teams wurden von den Zuschauern lautstark unterstützt. Mit den «Werkout Flamoccos» konnten am Schluss die verdienten Sieger gekürt werden.
Nach einer kurzen Verschnaufpause heizte «Schibae Unplugged» den Festbesuchern so richtig ein. Gefolgt von den «Bünzlikrachers» hielt es niemanden mehr auf den Bänken und die Stimmung war sensationell. «Ohne die Unterstützung aller Teams, den Sponsoren und Gönnern, allen Helfern und den Anwohnern wäre dieses Fest nicht möglich gewesen», so die Organisatoren. «Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Auflage am 29. Juni 2024, wenn wir wieder gemeinsam einen grossartigen Tag erleben dürfen.» Fotos: zVg