(mg) Mit Tobias Wagner als Hauptjugileiter ist der Vorstand wieder komplett. Zudem wurden an der GV des TVZ viele Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Wie schon im Vorjahr fand auch 2022 die Generalversammlung des TV Zeiningen nicht physisch statt. Daher erhielten die Mitglieder die Unterlagen zugeschickt und hatten die Möglichkeit, online oder brieflich abzustimmen.
Die 41 Personen, die an der Abstimmung teilnahmen, hiessen alle Geschäfte deutlich gut. So wurden das Protokoll der Generalversammlung 2020, die Jahresberichte aus der Leichtathletik, dem Unihockey, der Jugi, dem Kitu und dem Muki und von der Präsidentin sowie die Jahresrechnung 2021, das Budget 2022 und das Jahresprogramm 2022 genehmigt,
Die Versammlung hiess auch die Aufnahme von Denis Aquilano, Marko Bühler, Severin Meyer, Tim Schib und Colin Schlumpf in den TV Zeiningen gut. Leider wurde mit der GV 2021 auch bekannt gegeben, dass Dshamilja Soder und Susanne Hubler den Verein verlassen. Daniel Grüter wechselt von der Aktiv- zur Passivmitgliedschaft und trat zur Männerriege über.
Die Versammlung sagte auch «Ja» zur Statutenänderung. So werden das seit 2020 geführte Muki und Kitu als Untergruppe der Jugendriege ergänzt. Auch den Antrag, den Beitrag für die Jugi, das Muki und das Kitu um 15 Franken zu erhöhen, hiess die Versammlung gut.
Auch der Vorstand wurde vollständig für ein weiteres Jahr gewählt. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Tobias Wagner als Hauptjugileiter. Tobias ist seit vielen Jahren aktiver Unihockeyspieler beim TV Zeiningen und bereits seit zwei Jahren ausserhalb des Vorstands als Hauptjugileiter tätig. Aktuell setzt sich der Vorstand folgendermassen zusammen: Reto Freiermuth (Aktuar), Simon Freiermuth (Technischer Leiter), Fabian Frick (Amt für Spezialaufgaben), Mira Güntert (Verantwortliche für Presse und Propaganda), Stefanie Hohler (Kassierin und J+S-Coach), Celina Kuoni (Präsidentin) und Tobias Wagner (Hauptjugileiter).
Da an der vergangenen Generalversammlung aufgrund des Coronavirus auf die Ehrungen verzichtet wurde, wurden diese an der diesjährigen GV nachgeholt. Für das Jahr 2020 wurden folgende Personen für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt: Franca Agustoni, Anita Jakober, Martin Jeck und Nadine Siebenhaar (je 15 Jahre), Nadja Touzlidis (20 Jahre), Martin Hiss (30 Jahre), Titus Freiermuth (40 Jahre), Bernhard Brogli (45 Jahre) und Ruedi Lang (55 Jahre).
Für das Jahr 2021 wurden folgende Personen für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt: Daniel Graf (30 Jahre), Martin Tschopp (40 Jahre), Peter Freiermuth (45 Jahre), Pius Wunderlin (50 Jahre) sowie Meinrad Schibli und Kurt Lang (je 55 Jahre).