Bauherrschaft und Grundeigentümer: Sarah Hofmann u. Hagen Ulf Scheerle-Hofmann, Oberdorf 34, 4314 Zeiningen; Projektverfasser/-in: Schmid Metallbau AG, Heugässli 3, 4314 Zeiningen; Bauvorhaben: Vordach bei Sitzplatz; Lage: Oberdorf 34, Parzelle 114; Baubewilligung erteilt, vereinfachtes Verfahren
Öffnungszeiten Auffahrt 2025
Der Donnerstag, 29. Mai 2025 gilt als gesetzlicher Feiertag (Auffahrt). Die Gemeindeverwaltung ist am Mittwoch, 28. Mai 2025 bis 16.00 Uhr geöffnet und bleibt am Donnerstag und Freitag den ganzen Tag geschlossen. Wir stehen Ihnen ab Montag, 02. Juni 2025 gerne zu den ordentlichen Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.
In Zusammenarbeit mit der Cleangreen Consulting wurde das Update für das Hausmeister- & Werkhofbetriebskonzept durchgeführt. Aufgrund der fehlenden Stellenprozente von insgesamt 100% wurde anhand der IST-Soll Analyse die neu geschaffene Stelle unter www.zeiningen.ch ausgeschrieben.
Abholung Häckselmaterial
Montag, 26. Mai. Anmeldung bis spätestens 3 Tage vor dem Abholtermin an Kämpfer Forst GmbH, Talhof Magden. Anmeldung auf www.kaempferforst.ch oder telefonisch unter 078 260 99 09. Häckselgut geordnet am Abholtag bis 7 Uhr am Strassenrand oder auf dem Vorplatz bereitstellen. Wurzelstöcke, Erdballen, Steine, Metallteile oder Plastik sind zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass das Häckselgut direkt abgeführt wird und nicht mehr vor Ort gehäckselt werden kann. Weitere Angaben entnehmen Sie bitte dem aktuellen Entsorgungs- und Recyclingkalender. GAF
Kunststoffsammlung
Auffahrt Donnerstag, 29. Mai. Die Ersatzsammlung findet am Freitag, 30. Mai, statt. GAF
Hauskehrichtsammlung
Auffahrt Donnerstag, 29. Mai. Die Ersatzsammlung findet am Freitag, 30. Mai, statt. GAF
Entsorgung auf dem Werkhof
Donnerstag, 29. Mai ist der Werkhof geschlossen; Samstag, 7. Juni von 9 Uhr bis 11 Uhr. Jeden Donnerstag und jeden 1. Samstag im Monat (ausser Feiertage oder nach Feiertagen), Entsorgung im Werkhof. Weitere Angaben entnehmen Sie dem Recyclingkalender unter «Sie bringen…». Gemeinderat und GAF
5. Zeiniger Bänkliwuchenänd 8. und 9. August
Auch im 2025 wird es ein Bänkliwuchenänd geben, sofern es genügend freiwillige Bänklibetreiber gib. Der Kulturförderverein wird wieder alles rund um das Bänkliwunchenänd koordinieren und freut sich über möglichst viele Zeinigerinnen und Zeiniger, welche bereit sind ein Bänkli zu betreiben. Weitere Informationen kann man der Homepage entnehmen (www.kfv-zeiningen.ch). Anmeldungen können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gemacht werden oder persönlich bei einem Mitglied des Kulturfördervereins. Damit der gesellige und beliebte Anlass auch im 2025 stattfinden kann, braucht es die Mithilfe von fleissigen und mutigen Mitbürgern/innen. Anmeldeschluss ist der 15. Juni.
Geschichtenstunde in der Bibliothek Zeiningen
Am Montag, 26. Mai um 16 Uhr findet die beliebte Geschichtenstunde für Kinder von 3 bis 6 Jahren statt. Mit Mireille Zihlmann erleben die Kinder und ihre Begleitpersonen die Welt der Sprache und der Bücher und erfahren, wie spannend die Geschichtenwelten sein können. Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Feldschiessen mit Gruppenwettkampf
Das Feldschiessen findet in diesem Jahr in der GSA Röti Möhlin statt. Dabei darf natürlich der Gruppenwettkampf für alle die für den unseren Verein schiessen nicht fehlen. 4 Schützen bilden eine Gruppe. Die Teilnahme ist gratis und es winken schöne Gruppenpreise. Die Teilnahme lohnt sich in jedem Falle. Also mobilisiert Kollegen, Nachbarn, Arbeits- und Vereinskollegen und testet eure Treffsicherheit. Auch Einzelschützen sind herzlich willkommen. Euch fehlen die nötigen Gewehre? Kein Problem Gewehre werden von uns zur Verfügung gestellt und für optimale Betreuung sorgen unsere Vereinsmitglieder. Ihr habt schon länger nicht mehr oder noch nie geschossen. Dafür bieten wir zwei betreute Trainingsmöglichkeiten Heute, 21. Mai, von 18 – 19.30 Uhr in der Röti an. Schiesszeiten vom Feldschiessen: Samstag, 24. Mai, 9 – 12 und 13.30 – 17 Uhr sowie Sonntag, 25. Mai, 9 – 12 Uhr. Wir freuen euch in der Röti begrüssen zu dürfen und wünschen schon jetzt «Guet Schuss» Schützenverein Zeiningen