Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
8.8 °C Luftfeuchtigkeit: 82%

Dienstag
5.8 °C | 15.6 °C

Mittwoch
9.3 °C | 19.8 °C

Von links: Kassiererin Denise Jolliet und Präsidentin Regine Zeller wurden für ihr Engagement udn ihre Treue geehrt. Foto: zVg
Featured

Der Volleyballclub (VBC) Zeiningen feiert an der Generalversammlung den Aufstieg

(eing.) Am 11. Mai 2026 trafen sich die Mitglieder des VBC Zeiningen für ihre alljährliche Generalversammlung im Restaurant Taube in Zeiningen. Nach einem feinen Nachtessen wurde unter anderem die erfolgreiche Saison beschrieben, und auch zwei grosse Ehrungen fanden statt.

Im Fokus der GV stand die von viel Freude und Sportgeist geprägte Saison. Die Damen erreichten mit zehn Siegen in der Meisterschaft den zweiten Tabellenrang. Dies hat zur Folge, dass das Team in der nächsten Saison in die höhere Liga der Easy League aufsteigen darf.

Doch nicht nur dies war erfreulich, nein, der Verein freute sich auch über das hohe Engagement zweier Mitglieder. Die erste Dame, die gefeiert wurde, war Denise Jolliet, die Kassiererin des Vereins. Ihr wurde zum 25. Jubiläum im Verein gratuliert und dazu noch zum 20. Jubiläum im Vorstand. Was für eine tolle Treue. Auch Regine Zeller, die Präsidentin des Vereins, erhielt grossen Dank und eine Ehrung für zehn Jahre als aktives Mitglied des VBC Zeiningen.

Auch wurde über die nächsten Anlässe gesprochen. So zum Beispiel an der Mitwirkung am Zeininger Märt am 26. September 2026. Die Damen werden gemeinsam mit dem Einbeiner-Plausch-Club die «Kaffistube» führen. Ausserdem wird in den Sommerferien wieder wöchentlich der Sommerplausch draussen auf dem Hartplatz Aennermatt stattfinden. Dazu sind alle in der Umgebung eingeladen, die spontan Lust und Zeit für eine Runde Volleyball haben. Doch die GV bestand natürlich nicht nur aus Danksagungen und Feierlaune, sondern auch ernstere Themen wurden miteinander besprochen. Darunter waren Änderungen an den Vereinsstatuten und das Thema Vereinsfinanzen. Rege diskutierten die Damen, alle brachten ihr Wissen und ihre Meinung ein, alle wurden gehört. So verging der Abend wie im Flug, und der offizielle Teil der Versammlung endete kurz vor 21:30 Uhr.

Bild: Von links: Kassiererin Denise Jolliet und Präsidentin Regine Zeller wurden für ihr Engagement udn ihre Treue geehrt.
Foto: zVg