(fm) Seit langer Zeit plante der Vorstand des VBC Zeiningens endlich wieder ein Vereinswochenende. Am vergangenen Samstag ging es früh morgens mit dem Zug los nach Bulle.
Die Zugreise verging wie im Flug, denn die Damen hatten ihr Frühstück und super Laune dabei. In Bulle wurden die Zimmer bezogen und das Gepäck deponiert, schon ging die Reise weiter nach Gruyères. Leider war das Wetter etwas regnerisch, doch trotzdem schlenderten die Damen gemeinsam durch das alte Städtchen und waren in Shoppinglaune. Nach einem super Mittagessen ging die Reise weiter nach Moléson. Dort teilte sich die Gruppe kurz auf, einige hatten Lust zu spazieren, andere gingen auf die Rodelbahn und die dritte Gruppe spielte Minigolf. Man traf sich wieder vor der Schaukäserei, wo zuerst ein Zvieri wartete, natürlich ein traditionelles Meringue mit Doppelrahm aus der Käserei. Danach wurde eine Führung in der Käserei mitgemacht. Mit vollen Bäuchen ging es in Richtung Hotel. Die Damen machten sich für ihren Restaurantbesuch bereit. In schöner Stimmung liessen sie den Tag bei einem Abendessen ausklingen. Natürlich gab es danach auch noch einen kleinen Drink an der Bar.
Am Sonntag wurden die Mitglieder nach dem Morgenessen überrascht. Es ging nach Fribourg, wo die Gruppe sich noch etwas sportlich betätigte. Sie spielten in Gruppen City-Golf und erkundeten so mal ganz anders die Stadt mit Schläger und Ball. Es wurde viel gelacht, ein Ball kam abhanden und viele Schritte wurden auf den Schrittzählern angezeigt. So liessen es sich die Damen zum Schluss ihrer Reise noch etwas gutgehen. Mit dem Zug ging es weiter nach Murten, dort stiegen sie auf das Schiff um. Mit diesem besichtigten sie auch noch die Gewässer, setzten sich in die Sonne und genossen einen kleinen Apéro. Mit vielen Eindrücken, vollen Bäuchen und noch immer guter Stimmung setzten sie sich zum Schluss in den Zug und liessen das Wochenende gemeinsam Revue passieren. Foto: zVg