(esch) Eröffnet wurde das alljährliche Konzert der Musikschule Zeihen mit elektronischen Klängen einer Elektrobassgitarre. Sie stimmte mit dem Titel «Sommervögel» spielerisch auf den Abend ein.
Auf der Bühne traten dann sechs Klavierschüler zusammen mit ihrer Klavierlehrerin Anna Mühlberg auf und spielten teils einzeln oder auch als Duo ihre gut eingeübten Stücke.
Anschliessend zeigten zwei Gitarrenschüler von Pablo Cevallos gemeinsam ihr Können und begeisterten mit dem bekannten Stück «Hallelujah» von Leonard Cohen. Sie schafften es, die zahlreich anwesenden Zuhörer mit den feinen Klängen in ihren Bann zu ziehen.
Weiter ging es mit dem grossen Streicherensemble Arco Baleno, das die Anwesenden in die klassische Musik entführte. Mehrere Violinen, Bratschen, ein Cello und ein Kontrabass waren vertreten in dieser Gruppe, die von Hannes Giger geleitet wurde.
Darauf folgte ein Duo mit zwei Violinen, die stilsicher durch ein A-Moll-Stück von A. Vivaldi führten. Den Abschluss des Konzertabends machten erneut einige junge Klaviervirtuosen mit ihren gut vorgetragenen Stücken.
Mit Speckzopf, Brot und Getränken im Foyer verweilten viele beim Gedankenaustausch, bevor sich alle auf den Heimweg machten.