Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
12.7 °C Luftfeuchtigkeit: 91%

Donnerstag
8.7 °C | 14.1 °C

Freitag
6.3 °C | 16.1 °C

Für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Ursula Meier (links) und Cordula Meier. Foto: Renate Zollinger

Generalversammlung des Kirchenchors Zeihen

(umb) Zur GV des Kirchenchores Zeihen am 3. März begrüsste der Präsident, Leopold Loretan, 20 Personen, Gäste, Ehrenmitglieder sowie Sängerinnen und Sänger. Die letzte GV hatte aus bekannten Gründen noch vor nicht allzu langer Zeit im September 2021 stattgefunden.

Präses Andreas Wieland sprach besinnliche Worte als Einstimmung, mit Gedanken zum Beginn der Fastenzeit, und das Tischgebet für das Essen aus der «Rössli»-Küche.
Es folgten Protokoll, Kassa- und Revisorenbericht, Jahresberichte der Dirigentin und des Präsidenten. Allzu viel gab es nicht zu berichten. Eine Vermögensvermehrung (Dank Rückzahlung von Cantars und keiner Reise) war die gute Nachricht von der Kasse. Die Jahresberichte waren gespickt mit Verschiebungen und Absagen der Proben. Die Direktrice Agnieszka betonte, dass sie stets gerne nach Zeihen komme mit der Liebeserklärung «Ich hab euch alle lieb».
Unter dem Traktandum Ehrungen durften Cordula Meier und Ursula Meier für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt und mit Blumen beschenkt werden. Ein besonderer Dank ging an Renate Zollinger, die stets an alles denkt, die Fäden in den Händen hält. Wer macht das alles, alles.... – natürlich unsere Renate.
Sdas Jahresprogramm sieht neben den gewohnten Einsätzen ein Essen nach dem Erntedankgottesdienst an Stelle einer Reise vor.
Zur Melodie «Sierra, Sierra Madre del Sur» hatte Günther einen Text hingezaubert, passend für den Kirchenchor Zeihen, als Dank und Anerkennung für Vorstand und Leitung, der als Abschluss der GV gesungen wurde.

Bild: Für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Ursula Meier (links) und Cordula Meier. Foto: Renate Zollinger