Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
13.2 °C Luftfeuchtigkeit: 93%

Montag
13.4 °C | 18.8 °C

Dienstag
9.8 °C | 18 °C

Gemeinde-/Vereinsmitteilungen 51-2022

Öffnungszeiten der ­Gemeindeverwaltung

Die Gemeindeverwaltung bleibt während der Festtage vom Dienstag, 27. Dezember bis Montag, 2. Januar geschlossen. Ab dem 3. Januar gelten wieder die gewohnten Schalteröffnungszeiten, die auf der Homepage www.zeihen.ch publiziert sind. Der Gemeinderat und das Personal wünschen der Bevölkerung eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr Gesundheit und Wohlergehen.

Kehrichtabfuhr über die Feiertage

Gemäss Mitteilung der P. Pfister AG, Oeschgen, werden die Kehrichtabfuhren über Weihnachten und Neujahr am Dienstag, 27. Dezember und am Dienstag, 3. Januar durchgeführt. Die Abfallsäcke müssen ab 7.00 Uhr bereitgestellt werden. Der erste ordentliche Abfuhrtag im neuen Jahr ist der Montag, 9. Januar. Bitte stellen Sie keine Kehrichtsäcke bereits am Vorabend an die Strasse. Es kommt immer wieder vor, dass solche Säcke über Nacht von Tieren aufgerissen werden und der Inhalt über die Fahrbahn verstreut wird.

Wasseruhren und Stromzähler werden abgelesen

Brunnenmeister Ruedi Birri wird nach den Festtagen die Wasseruhren und Stromzähler ablesen. Wir bitten die Hauseigentümer, ihm Zutritt zu den Messeinrichtungen zu gewähren, damit er die Ablesungen speditiv vornehmen kann. Wer Anfang Januar in den Ferien weilt oder tagsüber in der Regel nicht zu Hause ist, kann die Zählerstände mit einer im Briefkasten hinterlegten Antwortkarte melden oder Ruedi Birri unter Tel. 079 795 09 05 kontaktieren. Besten Dank für die Mithilfe.

Baubewilligungen

Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung folgende Baubewilligungen erteilt: a) Immo Investment Partner AG, Liestal, für den Abbruch des Gebäudes Nr. 299 und den Neubau von vier Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 27 Wohnungen, Parzelle Nr. 1010, Bachgarten; b) Werner Gehrig Nutzfahrzeuge AG, Rudolfstetten, für den Umbau der Personalwohnung in der Gewerbehalle Nr. 250, den Neubau einer Stützmauer, den Einbau von Garagentoren, das Anbringen einer Reklametafel und die Erstellung einer Erschliessungsstrasse um die Gewerbehalle Nr. 166, Parzelle Nr. 434, Bahnhofstrasse 35 und 37; c) Kalt Manuel und Mara, Berg 13, für den Einbau eines Kamins für einen Holzofen bei ihrem Wohnhaus Nr. 594, Parzelle Nr. 968; d) Küng Karin, Eichwaldstrasse 2, für die Einzäunung des Gartens für die Hundehaltung auf der Parzelle Nr. 957; e) Blattner Thomas, Stiegli 5, für die Sanierung der Böschungssicherung auf der Nordseite seines Wohnhauses mit einer Mauer aus Granitstelen, Parzelle Nr. 888; f) Kohler Nikolaus, Arlesheim, für die Errichtung eines Zauns um die Sammelstelle hinter dem VOLG, Parzelle Nr. 210, Oberzeiherstrasse 1; g) Meier Sven, Oberzeiherstrasse 26, für den Abtrag von Humus auf einer Teilfläche der Parzelle Nr. 1038, Oberzeiherstrasse 32

Bibliothek

Die Bibliothek bleibt am 24. Dezember und über die Weihnachtsferien geschlossen. Die erste Ausleihe im neuen Jahr wird am 10. Januar 2023 stattfinden. Das ganze Team wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Seniorenwanderung Januar 2023

Die nächste Seniorenwanderung findet am Donnerstag, 5. Januar 2023, statt. Treffpunkt: Gemeindehaus Parkplatz 14 Uhr.