(nn) Am 27. Januar trafen sich die Mitglieder des Damenturnvereins Wölflinswil im Landgasthof Ochsen zur alljährlichen Generalversammlung. Nach dem gemeinsamen Essen begrüsste die Präsidentin Martina Herzog die anwesenden Turnerinnen.
Unter dem Traktandum «Mutationen» wurden mit Applaus Blerta Feizulani, Pascale Imhof, Meret Rihs und Lara Waldmeier als Aktivturnerinnen in den Damenturnverein Wölflinswil aufgenommen. Leider verzeichnet der DTV in diesem Jahr zwei Austritte aus der Aktivmitgliedschaft. Salome Kretz, welche an dieser GV ihr 20-Jahre-Aktivmitgliedschaftsjubiläum feiern konnte, trat als Aktivmitglied zurück. Mit ihr verliert der Verein ein aktives, vielseitig engagiertes Mitglied. Der Verein dankt Salome für ihren Einsatz im DTV. Die anwesenden Turnerinnen würdigten dieses Engagement mit einer Standing Ovation und grossem Applaus. Als weiteres Mitglied verliess Selma Bajrusi den DTV. Somit besteht der DTV aktuell aus 45 Aktivmitturnerinnen.
Beim Traktandum «Ehrungen» durften sich Leandra Fricker und Joena Herzog über zehn Jahre Aktivmitgliedschaft freuen. Den Preis der aktivsten DTV-Turnerin holte sich Barbara Bold vor Céline Henzmann und Fabienne Fricker. Der DTV blickt auf ein gelungenes Turnjahr 2022 zurück und freut sich auf ein tolles, aktives und erfolgreiches Jahr 2023, mit vielen sportlichen Momenten. So wird der DTV am Seeländischen Turnfest in Piertelen am 16. und 17. Juni das Trainierte präsentieren können, dies nur einer von vielen Höhepunkten im bevorstehenden Vereinsjahr. Im August geht der DTV international und wird an der Gymnaestrada in Amsterdam durch einige Turnerinnen in Vorführungen zu sehen sein.