Baugesuch – öffentliche Auflage
Bauherrschaft: Heidrun Barth und Dominik Rehmann, Boden 520, 5063 Wölflinswil; Projektverfasser: Böller Architekturbüro, Grabmatt 552, 5063 Wölflinswil; Bauprojekt: Neubau Gartenmauer mit Pflanzengitter, Regenwassertank erdverlegt; Ortslage: Parzelle 151, Boden, WH; Das Baugesuch liegt in der Zeit vom 11.08.2023 bis 11.09.2023 in der Gemeindekanzlei in Wölflinswil öffentlich auf. Gegen das Bauvorhaben kann während der Auflagefrist beim Gemeinderat schriftlich Einwendung erhoben werden. Diese Frist kann nicht verlängert werden. Die Einwendungsschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten.
Rechtskraft Gemeindeversammlungsbeschlüsse
Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche Beschlüsse der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 21. Juni in Rechtskraft erwachsen. Gemeinderat
Altpapier Hausabfuhr
Die nächste Altpapier-Hausabfuhr findet am Donnerstag, 24. August statt. Das Papier ist bis 7 Uhr am gleichen Ort wie die Kehrichtsäcke bereitzustellen. Die Bevölkerung der Höfe kann ihre Altpapierbündel vor der Rampe beim ehemaligen Milchhüsli deponieren. Das Papier wird nur in gebündelter, verschnürter Form mitgenommen. Karton wird nicht eingesammelt (separate Sammlungen). Futtersäcke sind nicht der Papier-Sammlung mitzugeben (Karton).
Repair-Café im Alten Gemeindehaus
Am Samstag, 26, August öffnet das Repair-Café in Wölflinswil das erste Mal seine Türe. Von 10 Uhr bis 13.30 Uhr können defekte Haushaltgeräte, Textilien, Computer und mehr ins Alte Gemeindehaus gebracht werden. Mit Hilfe von Flickprofis aus unsern Dörfern werden die Schätze gemeinsam mit euch repariert. Geöffnet ist das Repair-Café bis 14 Uhr. Wir freuen uns auf viele Herausforderungen. Kernteam aus Verein Dorf Plus und Energiekommission