(cs) Nach einer dreijährigen Corona-Pause versammelte sich der Karli-Verein Wittnau am Sonntag, 13. November, wieder einmal zur Generalversammlung. Die Mitglieder trafen sich zunächst beim Friedhof, um den verstorbenen Karlis die Ehre zu erweisen und ihrer zu gedenken.
Die anschliessende GV fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit an einem geheimen Ort im Wittnauer Wald statt. Bei den Gesamterneuerungswahlen wurden der Vorstand sowie die Revisoren abermals bestätigt. Anschliessend wurde Metzgete angerichtet und der Geselligkeit gefrönt. Die zehn Karlis im Alter von 6 bis 88 Jahren genossen den schönen Herbsttag ausgiebig.
Der Karli-Verein sucht Nachwuchs: "Bist auch Du Träger des ehrenwerten Namen Karl (oder einer anderen Form, wie Charles, Carlo oder dergleichen), wohnst in Wittnau oder stammst aus diesem schönen Dorf? Dann melde dich bitte beim Präsidenten Karl Gerhard Schmid (
Und noch ein Aufruf des Karli-Vereins an alle werdenden Eltern: "Der Name Karl gewinnt wieder an Beliebtheit, verleiht Ihrem Kind Stärke und Weisheit und eignet sich übrigens auch bestens als Zweitvorname. Mit 18 Jahren werden die Karlis üblicherweise in den Verein aufgenommen."
Bild: Die Wittnauer Karlis hielten ihre GV an einem geheimen Ort im Wald ab. Foto: zVg