(ss) Kurz nach dem Jahreskonzert der MG Wittnau begannen die Musikantinnen und Musikanten der MG Wittnau mit der Vorbereitung für das Kinderkonzert. Gemeinsam mit der Erzählerin Daniela Kalt wurde «der Froschkönig» präsentiert.
Während das Märchen den Kindern unterhaltsam und interessant erzählt wurde, umrahmten die Musikanten die Geschichte musikalisch. Die Stimmung konnte so passend mit verschiedenen Musikstücken begleitet werden. Anschliessend durften die Kinder die verschiedenen Instrumente der Musikgesellschaft ausprobieren, während man sich kulinarische verpflegen konnte.
Die Musikantinnen und Musikanten freuten sich darüber, dass so viele Zuhörerinnen und Zuhörer erschienen. Das Konzert war ein voller Erfolg und schon bald freut sich auch die Musikschule Frick über viele neue Anmeldungen. Bei Unterstützungsfragen darf man sich gerne an das Präsidium der MGWittnau wenden (mgwittnau.ch). Fotos: zVg