(im) Im Mehrzweckgebäude nahmen am Freitag, den 13, 83 Personen auf Stühlen, den märchenhaft bemalten Sitzbänken und dem Wunderteppich Platz und lauschten den verzauberten Geschichten vom Chasperli.
Chantal Perin hatte es mit feinem Gespür verstanden, die kleinen und grossen ZuschauerInnen in die Geschichte miteinzubeziehen. Die Kinder machten aktiv mit. Bei allerlei heiklen Situationen halfen sie dem Chasperli. Manchmal wurden aus lauter Eifer auch der Hexe Zitterbein "Tipps" gegeben. Bei der ersten Geschichte hatte der böse Zauberer Roliboldo die liebe Prinzessin Goldhaar in ein Krokodil verzaubert. Zum Glück fand der Chasperli heraus, dass er mit einem Kuss der Prinzessin wieder ihre Gestalt zurückgeben konnte. Das kostete ihn dann aber doch etwas Überwindung – wer küsst schon gern ein Krokodil?
Nach einer Pause, in der das ganze Gebäude nach feinem Popcorn roch, erzählte der Chasperli die spannende Geschichte von der verhexten Zahnbürste. König Puddingbauchs goldene Zahnbürste war weggezaubert und er hatte scheussliche Zahnschmerzen. Zum Glück war der Chasperli nach Wittnau gekommen, denn alle halfen mit, damit die Hexe Zitterbein die goldene Zahnbürste nicht behalten konnte. So musste der König wegen neu geputzter Zähne keine Schmerzen mehr haben.
Chantal Perin erzählt und spielt die Geschichten aus Berufung und machte die Geschichten besonders.