(mm) Die Kirchgemeinde Wittnau lud am Freitag zur «Langen Nacht der Kirchen» ein. Unter diversen Aktivitäten in und um die Kirche durfte die Jugendmusik Oberes Fricktal einmal mehr die Akustik der Kirche testen.
Das kurze Konzert wurde mit dem Stück «Crazy Train» gestartet, was das Publikum direkt begeisterte. Ein erster tosender Applaus konnte genossen werden, bevor dann die beiden Moderatoren die Jugendmusik offiziell begrüssten. Weiter ging es mit der Titelmelodie zum Film «Drachenzähmen leicht gemacht» und der von Moderatoren als «Schnulze» betitelten «Rosamunde Polka». Passend zur wunderbar lauen Sommernacht wurde auch der Titel «Summer Nights» zum Besten gegeben. Das Konzert wurde mit «King of the Road» noch nicht ganz beendet, denn die Zuschauerinnen und Zuschauer erklatschten sich eine Zugabe in Form des Stücks «Beyond the Sea».
Einige Zuhörerinnen und Zuhörer genossen zeitgleich den wunderbaren Sommerabend und die Akustik der Kirch in dem sie es sich vor der offenen Kirchentüre gemütlich machten. Die Jugendlichen konnten die Anwesenden durchs Band mit ihrer Musik erfreuen. Foto: zVg