(sas/mh) Das Frühlingsprojekt mit ehemaligen und wiedereinsteigenden Musikantinnen und Musikanten erreichte am Samstag, 29. April, mit einem fulminanten Konzert seinen Höhepunkt.
Die MG Wittnau präsentierte zusammen mit Ehemaligen, Neulingen und Musizierenden aus der Guggenmusik Chriesichlöpfer ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Medleys, Popsongs und Märschen. Für das Projekt halfen alle aus dem Verein mit und hatten dafür interessierte Teilnehmer angefragt. Daraus entstand ein grosses Projektorchester mit gut 40 Musizierenden, welches seit Februar in zehn Musikproben unter der Leitung des Dirigenten Roman Schmid übte und probte.
Im ersten Teil präsentierte die Tambourengruppe unter der Leitung von Markus Würsch ihre fetzigen Stücke. Mit einem vielfältigen Programm wurde das Publikum unterhalten. Moderatorin Martina Schmid führte die Besucherinnen und Besucher durch das Konzert und bat zu Beginn die Musikantinnen und Musikanten auf die noch leere Bühne. Das Konzert wurde mit dem Marsch «Locarno» eröffnet. Darauf folgte ein Medley der bekannten Les Humphries Singers. Es wurden viele bekannte Stücke präsentiert, so zum Beispiel den bekannten Popsong «Perfect» von Ed Sheeran oder das mitreissende Stück «Music» von John Miles. Nach der Pause ging es rassig mit «Everybody needs Somebody» weiter. Auch ruhige Stücke durften nicht fehlen; so spielte das Projektorchester das Abendlied «Lueget, vo Berg und Tal». Das Konzert wurde mit bekannten Stücken von ABBA und einem Marsch abgerundet.
Die MG Wittnau bedankte sich bei allen Projektmitwirkenden und freut sich, in Zukunft einige Gesichter in ihren Reihen begrüssen zu dürfen. Nahtlos geht es weiter mit den Vorbereitungen auf den Musiktag Rothrist, wo die MG Wittnau am Samstag, 24. Juni, teilnimmt.