(fb) Am vergangenen Wochenende fand in Wittnau zum zweiten Mal das von der Energie- und Umweltkommission organisierte Repair-Café mit Flohmarkt statt. Insgesamt zwölf Anbieterinnen und Anbieter präsentierten ihre Waren auf 26 Tischen, wobei zahlreiche Gegenstände ein neues Zuhause fanden und so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten konnten.
Auch das Repair-Café wurde rege genutzt: Fünf freiwillige Tüftlerinnen und Tüftler standen bereit, um defekte Alltagsgegenstände zu begutachten und wenn möglich zu reparieren. Insgesamt 14 Reparaturen konnten erfolgreich abgeschlossen werden – vom defekten Ventilator über textile Reparaturen bis hin zum Messerschleifen.
Für das leibliche Wohl sorgte die Jubla Wittnau, die mit frisch zubereiteten Crêpes viele Besucherinnen und Besucher erfreute. Der Anlass war gut besucht und zeichnete sich durch eine angenehme, gemeinschaftliche Atmosphäre aus.
Die Energie- und Umweltkommission bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Teilnehmenden und Gästen für das Engagement und das Interesse. Schon jetzt freut sie sich auf das nächste Repair Café, das am 18. Oktober stattfinden wird. Fotos: zVg