(eing.) Die Musikgesellschaft Wittnau führte am Freitag, 23. Januar, die 136. Generalversammlung im Restaurant Krone durch.
Nach einem Apéro begann die Versammlung um kurz nach 20 Uhr und konnte nach vorgängig abgegebener Traktandenliste durchgeführt werden. Präsident Jérôme Müller durfte verschiedene Gäste und Ehrenmitglieder begrüssen. Unter dem Traktandum Mutationen mussten die Musikgesellschaft drei Austritte im Musikkorps verzeichnen. Erfreulicherweise konnte der Verein drei neue Aktivmitglieder in die Musikantenreihen aufnehmen.
Die Jahresrechnung der Kassierin wurde genehmigt, und das vorgelegte Budget wurde vom Verein gutgeheissen. Der Jahresbericht des Präsidenten wurde wiederum in gewöhnlich unterhaltsamer Manier präsentiert, verschiedene Epochen des vergangenen Vereinsjahres wurden beleuchtet und nochmals in Erinnerung gerufen. Auch der Präsident der Musikkommission, Markus Hort, wies auf verschiedene Highlights aus dem vergangenen Jahr hin.
Unter Ehrungen durften gleich mehrere Aktive einen Preis für guten Probenbesuch in Empfang nehmen. Benno Brogle wurde für 50 Jahre, Rita Walde für 35 Jahre und Hugo Hochreuter für 25 Jahre aktives Musizieren geehrt. Im Weiteren verabschiedete der Verein die langjährige Kassierin, Monika Peter, nach 25 Jahren treuer Kassenführung. Etliche Festivitäten und verschiedene Präsidenten erlebte sie, manche Abrechnungen an grösseren und kleineren Anlässen und viele schöne Stunden hat die Musikgesellschaft ihr zu verdanken. Als Dankeschön schenkt ihr die Musikgesellschaft eine selbst hergestellte Sitzbank, die aber zuerst noch produziert werden muss. Zum Schluss stellte der Präsident das Jahresprogramm vor und hob einen der wichtigsten Termine, so zum Beispiel die Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest in Biel, am 14. Mai 2026 hervor. So endete die 136. Generalversammlung, und die Musikgesellschaft Wittnau freut sich, auch in Zukunft wieder viele Zuhörer und Zuschauer mit interessanten Musikstücken und Vorträgen zu verwöhnen.