(ph) Bei angenehmem Herbstwetter konnte kürzlich die 10. Stubete des Akkordeonorchesters Frick auf dem Erlenhof in Wittnau gefeiert werden.
Nach einem stimmigen Erntedankgottesdienst, geleitet von Christoph Küng und begleitet vom AOF, konnte die bunte Stubete gestartet werden. Es gab kaum eine Pause zwischen den vielen, abwechslungsreichen Vorträgen. Den grössten Teil bildeten die SchwyzerörgelischülerInnen von Doris Erdin und Priska Herzog, die voller Freude und Stolz ihr Können zeigen wollten. Zur Abwechslung spielte auch mal eine Querflötistin zusammen mit ihrem Grossvater auf, und die Bassgeigenspieler unterstützten wunderbar die Akkordeon- und SchwyzerörgelispielerInnen. Das Echo vom Fricktal rundete die stimmungsvolle Stubete ab, bei der zum Schluss auch noch getanzt wurde.
Bei Speis und Trank verging die Zeit viel zu schnell! So freuen sich das AOF und die MusikschülerInnen bereits auf das nächste Konzert. Es findet statt am Samstag, 8. November, 20 Uhr in der Mehrzweckhalle 1958 in Frick.