Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
14 °C Luftfeuchtigkeit: 74%

Freitag
6.9 °C | 18.9 °C

Samstag
6.2 °C | 19.2 °C

Die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten unter der Leitung von Bence Tóth hatte an ihrem Jahreskonzert viel Spass auf der Bühne. Foto: zVg
Featured

Musikgesellschaft Concordia bot Spanish Night in Wegenstetten

(ck) Am Wochenende vom 21. und 22. Januar tauchte die MGCW die Mehrzweckhalle in spanisches Flair. Mit allem was es dazu braucht – einer leckeren Paella, einem guten Glas Rioja und heissen Rhythmen.

Das Spektakel eröffneten die Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung ihres langjährigen Dirigenten Bence Tóth mit dem fulminanten Konzertmarsch «Naval Bleu». Weiter ging es im technisch anspruchsvollen ersten Konzertteil mit iberischen und irischen Melodien. Die feurigen Klänge heizten dem Publikum so richtig ein und manch einer vergass, dass draussen tiefster Winter mit Schneefall herrschte. Dazu trug auch der Moderator Severin Gysin bei, der das Publikum mit viel Charme, Witz und Anekdoten zu allen spanischen Traditionen begeisterte.

Nach einer kurzen Siesta oder Stärkung in der Pause ging es mit der Fanfare «Olympiada» weiter. Es folgten unterhaltsame und bekannte Stücke wie zum Beispiel ein Medley der britischen Pop-Rock-Band «Coldplay». Ein Highlight, das die Halle definitiv zum Beben und Toben brachte, war das grandiose Posaunensolo von Jacques-Alain Frank. Während der Ballade «Scharlachrot» konnte dann nochmals etwas durchgeatmet werden, bevor ein Disco-Party-Medley das Konzert beendete.

Die gute Stimmung konnte so direkt in die Bar mitgenommen werden, wo die spanische Nacht bis in die frühen Morgenstunden ausgeklungen wurde. An dieser Stelle bedankt sich die MGCW bei allen Helferinnen und Helfer und natürlich beim grandiosen Publikum. So macht das Musizieren umso mehr Freude.

Bild: Die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten unter der Leitung von Bence Tóth hatte an ihrem Jahreskonzert viel Spass auf der Bühne. Foto: zVg