Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
20.6 °C Luftfeuchtigkeit: 50%

Sonntag
7.2 °C | 16.4 °C

Montag
4.6 °C | 15.6 °C

Das OK des Wegenstetter Dorffestes. Foto: zVg

Alles, ausser gewöhnlich – Vorbereitungs-Endspurt für Wegenstetter Dorffest

(ns) Alles, ausser gewöhnlich – man sieht es ganz deutlich, wenn man durch Wegenstetten fährt. Zahlreiche wunderschöne Bauten, Blumenschmuck, Beizli-Schilder und sogar eine Gondelbahn weisen auf das Dorffest vom 1. bis 3. September hin.

Mit ganz viel Herzblut sind viele fleissige und kreative Hände am hämmern, malen und dekorieren. Die Vorfreude auf das grosse Fest ist überall im Dorf spürbar. Auch geboten wird einiges vom 1. bis 3. September. Wirft man einen Blick auf den Lageplan auf der Homepage trifft Al Capone auf einen Saftzwerg, der mit viel Zielwasser zum Wurstzipfel gelangt, um beflügelt vom Schlager auf der Alp zu landen.

Endspurt bei er Vorbereitungen – am 1. September geht es los. Fotos: zVgAussergewöhnlich spannend. Auch das Programm auf den zwei Eventbühnen lässt keine musikalischen Wünsche offen. Von Rock´n´Roll, Blues, Brass, Blas, Folk und Newcomern wird Stimmung und Unterhaltung gross geschrieben. Am Samstag findet zudem ein Jurapark-Markt mit regionalen Köstlichkeiten und lokaler Handwerkskunst sowie Führungen im Flederhaus statt. Am Sonntag vermittelt die Ausstellung «Handwerk von Gotthelf bis heute» einen wunderbaren Einblick in frühere Zeiten. Für Gross und Klein wird viel geboten. Wie wäre es, mal einen Blick von oben auf Wegen­stetten zu werfen? Dann empfiehlt sich eine Runde auf dem Nostalgie-Riesenrad beim Lunapark. Ein buntes und lebhaftes Fest erwartet die Besuchenden an den drei Tagen in Wegenstetten.

Endspurt bei er Vorbereitungen – am 1. September geht es los. Fotos: zVgDas OK empfiehlt die Anreise mit dem öV. Die Postauto-Linie 89 (Möhlin-Wegenstetten) verkehrt das ganze Wochenende über gratis. Ausserdem fahren zusätzliche Spätkurse nach Möhlin (via Schupfart-Obermumpf).

  www.wegenstetten2021.ch  

Bilder
Erstes Bild: Das OK des Wegenstetter Dorffestes. Foto: zVg
Zweites und drittes Bild: Endspurt bei er Vorbereitungen – am 1. September geht es los. Fotos: zVg