Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
22.7 °C Luftfeuchtigkeit: 44%

Freitag
6.8 °C | 18.7 °C

Samstag
5.8 °C | 18.2 °C

Foto: zVg

Tolles Skilager Wallbach auf dem Pizol

(chr) Das diesjährige Skilager Wallbach stand ganz unter den Vorzeichen von Corona, galt es doch viele Vorgaben des BAG und BaSpo einhalten und umsetzen zu können, um überhaupt ein Lager durchführen zu können. Darum wurde erst Ende Januar entschieden, das Skilager zu starten. Die Vorbereitungen dazu liefen bereits seit Oktober.

Als Massnahmen galten die Regeln, dass Gruppen zusammen bleiben müssen, sei es in der Skigruppe, am Esstisch oder in den Zimmern. Glücklicherweise entfiel die Maskenpflicht im Haus. Die Wallbacher genossen ein ganz tolles Lager, wie der Bericht von Alma bestätigt. Und auf der Homepage der Gemeinde ist der Skilagerfilm aufgeschaltet

Lagerbericht von Alma:
Am 21.Februar trafen sich alle Leiter und Kinder auf dem Gemeindeplatz in Wallbach, um (schon zum 20. Mal, Anmerkung Hauptleiter) mit dem Car nach Wangs Pizol zu reisen. Punkt 9 Uhr ging es los. Alle sassen nochmals mit Maske bereit im Car und die Reise begann.
Etwa 2,5 Stunden später sind alle im Lagerhaus Baschalva angekommen und das Mittagessen war bereit. Es gab Buchstabensuppe mit Wienerli, aber da die meisten ihr eigenes Sandwich dabei hatten, war es für die Skigruppe von Luki von Glück, dass es nicht so viel zum Abwaschen gab. Am Nachmittag fuhren alle Ski oder Snowboard und am Abend schauten wir die Lagerfilme von den zwei vorherigen Jahren. Montagmorgen zeigte sich das Wetter sehr windig und neblig, weshalb wir nicht Skifahren gingen und dafür ein Pingpong- und Döggeli-Turnier hatten. Der Nachmittag war gut zum Fahren und am Abend gab es ein Ratespiel, später war die Bar offen.
Am Dienstag war es am Morgen ebenfalls neblig und deshalb konnte man sich eintragen, um entweder ein Iglu, eine Bobbahn oder eine Schanze zu bauen. Am Nachmittag wieder Ski und Snowboard bei Sonnenschein. Am Abend spielten wir alle zusammen Lotto. Wie am Tag zuvor war die Bar offen und man konnte Gesellschaftsspiele spielen. Mittwochmorgen fand das grosse Skirennen statt, das dieses Jahr super klappte. Nach dem feinen Mittagessen, es gab Chicken Nuggets, trafen sich wieder alle um viertel ab eins vor dem Lagerhaus, um Skifahren und Snowboarden zu gehen. Am Abend in der Bar spielten die meisten entweder Gesellschaftsspiele oder Pingpong. Am Donnerstag fuhren wir den ganzen Tag Ski, da es super Wetter war, und abends haben wir in den Skigruppen den Postenlauf gemacht. Am Freitag sind wir am Morgen Schlitten gefahren und den Nachmittag verbrachten die, die nicht müde waren oder irgendwo weh hatten, mit den Ski oder dem Snowboard auf den Pisten. Am Abend dann ein reduzierter Bunter Abend. Am Samstag packten wir unsere Sachen, putzten das Lagerhaus und machten uns auf die Heimreise. Müde vom vielen Skifahren und traurig, dass das Skilager schon vorbei ist, freuen wir uns trotzdem auf das nächste Jahr.

Foto: zVg