(ssc) Im Anschluss an die Firmung im Fischingertal umrahmte die MG Wallbach musikalisch während des Apéros. Sehr gross war die Freude nach dieser langen Corona-Zeit endlich wieder mal vor Publikum spielen zu dürfen, auch wenn der Apéro aufgrund des garstigen Wetters in den Pfarreisaal der Kirche Wallbach verlegt werden musste und es anstelle eines «Openair-Ständeli» ein «Indoor-Ständeli» gab.
Unter der vorübergehenden musikalischen Leitung von Christian Litschi hatte die MG Wallbach ein unterhaltsames Repertoire einstudiert. Sie begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem mit unterhaltsamen Melodien, beschwingten Dixielands und rassiger Marschmusik. Es war sogar extra für diesen Anlass ein neues «Chörli» gegründet worden, welches zum bekannten Walzer «Alls was bruchsch uf der Wält» sang und das Publikum zum Mitschunkeln animierte.
Aufgrund der geschwundenen Mitgliederzahlen sucht die MG Wallbach dringend Verstärkung, insbesondere auf der Trompete und am Bass. Probetag ist jeweils am Montag. Die MG Wallbach würde sich über neue musikalische Kameradinnen und Kameraden sehr freuen. Foto: zVg