(mb) Gemeinsam für den Frieden bitten - dafür kamen über zwanzig Frauen und Männer in der Kirche in Wallbach zusammen. Dazu aufgerufen hatten die Frauenvereine Wallbach, Schupfart und die Frauengemeinschaft Mumpf, angeregt und unterstützt durch den Kantonalverband AKF.
Der Altar war mit einem riesigen, mit Blumen und Efeu geschmückten Holzstern, dekoriert. Die Begrüssung und Einleitung zur Friedensfeier wurde von Rita Bussinger, Präsidentin vom Frauenverein Wallbach, übernommen. Die Feier beinhaltete verschiedene Texte zum Frieden, eine Meditation, einen Friedensgruss, Bittgebete und gesungene Lieder. Mehrere Frauen gestalteten die Feier mit, indem sie Texte vortrugen. Frau Zumsteg, welche den Anlass mit wunderschönen Handorgeltönen umrahmte, machte die Feier komplett. Die Handorgelmusik gab den Anwesenden Zeit, die gehörten Worte zu verarbeiten und einzuordnen. Es war eine besinnliche und ruhige Feier, welche zum Nachdenken anregte.
Im Anschluss wurde im blumig dekorierten Pfarreisaal in geselliger Runde gemeinsam sein mitgebrachtes Essen genossen, diskutiert und gelacht. Frau Zumsteg beehrte die Anwesenden nochmals mit ihrem musikalischen Können. Und einige konnten die Lieder mit Gesang unterstützen. Auch ein Stück Kuchen zum Abschluss durfte nicht fehlen. Und so wurde die Friedensfeier bei gemütlichem Beisammensein beendet, mit der Hoffnung im Herzen, dass die Bitten und Wünsche für Frieden auf der Welt erhört würden. Foto: zVg