Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
20 °C Luftfeuchtigkeit: 51%

Freitag
5.9 °C | 19.1 °C

Samstag
8.7 °C | 18.6 °C

Bot Brass-Musik vom Feinsten: Die AEW Concert Brass Fricktal. Foto: zVg
Featured

Was für ein Klangkörper – AEW Concert Brass Fricktal in Stein

(rm) Am Samstagabend lud die AEW Concert Brass Fricktal zu ihrem traditionellen Frühlingskonzert im Saalbau Stein ein. Brass-Musik vom Feinsten war zu hören.

Bereits in der attraktiven Eröffnungsnummer «Festivitas» liess die Band ihr dynamisch differenziertes Musizieren erkennen. In der darauffolgenden «Rhapsody for Trombone and Brass Band» stellte Dominique Henz sein Können unter Beweis und erntete grossen Applaus. Ihre ganze Klangvielfalt entwickelte die Band schliesslich in «Spectrum», dem Hauptwerk des ersten Teils, was mit entsprechender Beleuchtung eine einzigartige Konzert-Atmosphäre schuf. «The Spirit within» vor der Pause rundete den ersten Teil harmonisch ab.
Der zweite Teil führte in verschiedene Klangwelten und vermochte die Zuhörer mit moderner mitreissender Musik und solistischen Einlagen bestens zu unterhalten. Als Dreingabe spielte die Band den «General Guisan Marsch» und bedankte sich damit beim grossartigen Publikum.

Bild: Bot Brass-Musik vom Feinsten: Die AEW Concert Brass Fricktal. Foto: zVg