(fi) «Mein Ziel ist es, unsere Gemeinde durch effiziente, bürgernahe, transparente und sozial verantwortungsvolle Politik aktiv mitzugestalten», beschreibt Vanik Kaufmann seine Motivation für den Steiner Gemeinderat zu kandidieren. Als Kandidat bringe er umfangreiche Erfahrungen aus der Unternehmensführung sowie eine tiefe Verbundenheit zur Gemeinde Stein mit.
Effizienz in der Privatwirtschaft
«Aus meiner langjährigen Tätigkeit als erfolgreicher Unternehmer weiss ich, wie wichtig es ist, effiziente Strukturen zu schaffen. Dies ermöglicht es, unsere begrenzten Ressourcen bestmöglich einzusetzen, um die Bedürfnisse unserer Gemeinde zu erfüllen. Durch effiziente Prozesse und kluge Entscheidungen sollten wir eine nachhaltige Entwicklung vorantreiben, die allen Bürgern zugutekommt», so Vanik Kaufmann.
Bürgernähe und aktive Mitgestaltung
Eine lebendige Gemeinde lebe von der aktiven Beteiligung ihrer Bürgerinnen und Bürger, ist Kaufmann überzeugt. «Als Gemeinderatsmitglied werde ich mich dafür einsetzen, Anliegen und Ideen aus der Bevölkerung anzuhören und in die Entscheidungsprozesse einzubeziehen. Gemeinsam sollten wir eine Gemeinde schaffen, in der sich jeder Einzelne wohlfühlt und seine Potenziale entfalten kann.»
Transparenz und offene Kommunikation
Vanik Kaufmann findet, dass Transparenz der Schlüssel zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ist. Er werde sich dafür einsetzen, dass Entscheidungen und Projekte transparent kommuniziert würden, sodass die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit hätten, aktiv mitzuwirken und Fragen zu stellen, verspricht er. «Offene Kommunikation schafft Verständnis und ermöglicht eine faire Mitgestaltung unserer Gemeinde.»
Soziale Verantwortung
«Mir liegt das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger am Herzen. Ich setze mich für eine sozial gerechte Gemeinde ein, in der niemand zurückgelassen wird», so Kaufmann weiter. Die Bildung fördern, die Integration unterstützen und für eine gute Lebensqualität für alle sorgen sind weitere Themen, für die er sich einsetzen möchte. «Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Rechte und Chancen in unserer Gemeinde wahrzunehmen. Ich trete mit umfassender Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft an, um Stein zu einer lebendigen und sozial verantwortungsvollen Gemeinde zu machen», so Kaufmann, der auf Unterstützung und Vertrauen seitens der Wählerschaft zählt.