(fm) Neun Sternsingerinnen und Sternsinger aus Stein sammelten letztes Wochenende in Stein Geld für benachteiligte Kinder in Bangladesch. Die Aktion wurde von der römisch-katholischen Kirchgemeinde organisiert.
Letzten Samstag und Sonntag waren auch in Stein die Sternsinger unterwegs. Neun Kinder an der Zahl haben sich in Königsgewänder gestürzt und goldene Kronen aufgesetzt. Nach einer Aussendungsandacht am Samstag und einem Gottesdienst am Sonntag gingen die Kinder von Haus zu Haus. Sie brachten den Segen Gottes zu den Menschen, beglückten sie aber auch mit dem Gesang der Sternsinger. Zudem sammelten sie für einen guten Zweck und trotzten den widrigen Wetterbedingungen.
Spenden für Kinder in Bangladesch
Mit der aktuellen Aktion Sternsingen setzten die Sternsinger ein Zeichen für Kinderrechte weltweit. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr Projekte in Bangladesch, die benachteiligten Kindern Bildung, Schutz und eine bessere Zukunft ermöglichen. In Stein wurden rund 2200 Franken an Spenden gesammelt. Organisiert wurde die Steiner Sternsinger-Aktion von Conny Imboden und Pfarreiseelsorger Berthold Kessler.