(lule) Bei immer schöner werdendem Wetter reisten 22 SängerInnen und acht Mitreisende kürzlich im Bus über die Autobahn Richtung Zürich, dem Zürichsee entlang bis zur Ausfahrt Wädenswil.
Die Absicht des Chauffeurs war es, den Reisenden den herrlichen Blick auf den Zürichsee zu gönnen. Auf der Hauptstrasse fuhr er zum Restaurant Sternen in Pfäffikon, wo Kaffee und Gipfeli auf alle warteten. Bald ging es weiter Richtung Walensee. In Walenstadt entliess der Chauffeur seine Fahrgäste am See beim Schiff Quinten. Auf dem Schiff genossen alle die sonnige Fahrt über Mols, Unterterzen, Au bis nach Quinten. Im Restaurant Seehus wurde ein köstliches Menü serviert. Die freie Zeit danach wurde unterschiedliche genutzt: Besichtigung der Kapelle St. Bernhard, stöbern in verschiedenen «Lädelis», spazieren entlang des Sees oder in die Höhe und die Aussicht übers Dorf und den See geniessen. Pünktlich warteten alle auf die Weiterfahrt mit dem Schiff. Es fuhr über Mühlehorn und Betlis nach Weesen, wo der Chauffeur die Reisenden schon erwartete.
Die Rückfahrt führte wieder über die Autobahn, aber nur bis Ausfahrt Üetliberg, dann über den Mutschellen und den Bözberg. Dort gab es einen kurzen Apéro-Halt. Die Präsidentin und die Reiseleiterin servierten Wein und Käsegebäck. Ein schöner Ausklang für einen gelungenen Tag. Sicher brachte der Chauffeur alle nach Stein zurück.