(bs) Am ersten Februarsamstag fand traditionellerweise das beliebte und grenzüberschreitende Jassturnier des Steiner Kulturvereins statt. 92 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, vom Junioren- bis ins Seniorenalter, spielten in gemütlichen vier Runden den einfachen Schieber.
Während der Auszählung der Punkte wurde das von der Dorfmetzg gelieferte Abendessen serviert und noch eifrig über gelungene oder missratene Spielzüge diskutiert. Mit 4387 Punkten gewann Marco Rapp das Turnier. Er hatte letztes Jahr bereits teilgenommen und den 3. Platz erspielt. Die Freude über den diesjährigen Sieg war riesig und er wurde mit grossem Applaus von allen Teilnehmenden gefeiert. Den 2. Platz belegte Silvia Jäggi und auf dem 3. Rang landete Thomas Hollinger.
Die drei Erstplatzierten durften zuerst ihre Preise vom vollbeladenen Gabentisch aussuchen. Ein grosses Dankeschön gebührt den zahlreichen Sponsoren, die dafür sorgten, dass auch alle anderen Spieler nicht mit leeren Händen nach Hause gingen. Ein rundum gelungener Nachmittag, der von vielen gelobt wurde.
Für den Kulturverein Stein heisst es nun: Nach dem Anlass ist vor dem Anlass. Bereits am Sonntag, 5. März, findet die nächste Veranstaltung im Saalbau statt, die Jazz Matinée mit Brunch mit der Wynavalley Oldtime Jazzband. Der Brunch startet um 9.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 11 Uhr. Weitere Informationen und Tickets erhalten Interessierte auf www.kulturstein.ch. Der Kulturverein Stein freut sich auf viele Besuchende.