Bauherrschaft: GETEC PARK.STEIN AG, Michael Kania, Schaffhauerstrasse 101, 4332 Stein; Grundeigentümer: GETEC PARK.STEIN AG, Stephan Buser, Schaffhauerstrasse 101, 4332 Stein; Projektverfasser: GETEC PARK.STEIN AG, Michael Kania, Schaffhauerstrasse 101, 4332 Stein; Bauvorhaben: GPS 310, 311 und 312: Umnutzung Werkstatt (Lonza) und Fitnesscenter; Ortslage: Schaffhauserstrasse 101, 4332 Stein, Parzelle-Nr. 682, GB Stein AG; Kantonale Zustimmung: erforderlich. Die öffentliche Auflage findet vom 23. Oktober bis 23. November 2026 statt. Die Baugesuchsunterlagen können während der Auflagefrist unter folgendem Link eingesehen werden: https://ebauportal.ag.ch/public-instances/ 22312.
Einwendungen sind während der Auflagefrist beim Gemeinderat, Brotkorbstrasse 9, 4332 Stein, schriftlich einzureichen. Die Einwendung muss vom Einwendenden selbst oder von einer von ihm bevollmächtigten Person verfasst und unterzeichnet sein. Die Einwendung hat einen Antrag und eine Begründung zu enthalten, d.h. es ist anzugeben, welchen Entscheid der Einwendende anstelle der nachgesuchten Baubewilligung beantragt, und es ist darzulegen, aus welchen Gründen der Einwendende diesen anderen Entscheid verlangt. Auf eine Einwendung, die diesen Anforderungen nicht entspricht, kann nicht eingetreten werden. Bau und Planung
Wir-Gemeinsam
Kaffee-Treff am 29. Oktober
Schon sind es wieder drei Wochen her, seit wir gemeinsam die Schleusenfahrt gemacht haben. Nun ist es wieder so weit, dass wir uns zu einem Spiel-Nachmittag im Gemeinschaftsraum des Rheinfelspark treffen. Habt Ihr ein Spiel, das Ihr schon lange mal wieder mit anderen zusammen spielen wolltet? Bringt es doch einfach mit! Begeistert andere für Euer Lieblingsspiel oder lernt mit anderen ein neues kennen. Ob Jassen, Schach oder Würfeln, es hat für alle etwas mit dabei. Wir treffen uns am Donnerstag, 29. Oktober, vom 14 bis 16 Uhr im Rheinfelspark in Stein. – Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Voranzeige für den 26. November
An unserem Kaffee-Treff im November erhalten wir Besuch von der Kantonspolizei Aargau. In einem 45-minütigen Vortrag informiert eine Vertreterin der Abteilung Prävention der Kantonspolizei Aargau über die aktuellen Betrugsmaschen, auf was man achten sollte und wie man sich schützen kann. Interesse geweckt? Kommen Sie doch vorbei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte melden Sie sich mit Namen, Adresse und Jahrgang rechtzeitig an (bis 20. November) unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder an Sabine Datz, Wasserwerkstrasse 7, 4332 Stein. Mitglieder können sich über den Gruppen-Chat anmelden.
Stein anno dazumal
Samstag, 24. Oktober, 15 Uhr: «Rundgang durch das alte Stein», Bilderpräsentation von Fritz Käser. – Die Fotoausstellung «Stein im Bild» ist ab 14 Uhr geöffnet. Freier Eintritt, freie Platzwahl, Kollekte. Herzliche Einladung!
Adventsfenster-Aktion 2026
Der Herbst hat definitiv Einzug gehalten, die Tage werden kürzer und kühler. Darum ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken zu den Adventsfenstern 2026 zu machen. Ihre Anmeldung für diese Aktion nimmt gerne entgegen: Walter Zumstein, Natel 076 318 32 26 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..