Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
10.7 °C Luftfeuchtigkeit: 93%

Samstag
6.2 °C | 14.6 °C

Sonntag
9.5 °C | 13.9 °C

Die Weihnachtspäckli der Bibelgemeinde Stein-Säckingen sorgen bei den Empfängern für leuchtende Augen. Foto:zVg

Ein Strahl der Liebe: Bibelgemeinde Stein-Säckingen sammelt Weihnachtspakete für ehemalige Sowjet-Staaten

(ms) Auch dieses Jahr sammelt die Bibelgemeinde Stein-Säckingen in Zusammenarbeit mit dem Missionswerk Friedensbote Weihnachtspäckli für notleidende Menschen in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion.

Mit LKWs werden die Päckchen und Pakete in den Osten transportiert und gezielt abgegeben. Im vergangenen Jahr fanden 253 Päckli auf diese Art den Weg unter anderem in die Ukraine. Aus einem Bericht vom Südosten der Ukraine: «Besonders geplagt sind die Menschen in den Dörfern, in den von Kriegshandlungen betroffenen Gebieten. Einsamen, alten und oft auch kranken Menschen, die in grosser Armut leben, oder kinderreichen Familien, die aus dem Kriegsgebiet flüchteten, konnte mit Lebensmittelpaketen geholfen werden. Andere Familien, die schon durch gesundheitliche Probleme ein schweres Leben hatten, verloren Angehörige oder ihre Existenz». In solcher Not ist ein Weihnachtspäckli ein grosser Trost, Anteilnahme und Hilfe: «Ihr seid im dunkelsten Augenblick in unser Leben gekommen. Bitte sagt ein herzliches Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben.»
Ein junger Mann, der an den Folgen seiner Lebensführung schwer erkrankte, äusserte vor seinem Sterben: «Dieses Lebensmittelpäckli ist der letzte Strahl der Liebe in meinem Leben.» Es war das erste und einmalige Weihnachtsgeschenk in seinem Leben.

Eine Anleitung für Weihnachts-Päckli kann auf www.bibelgemeinde.ch nachgelesen oder unter Tel. 062 873 38 06 erfragt werden. Die Päckli können an folgenden Daten in der Bibelgemeinde Stein-Säckingen, Zürcherstrasse 4, 4332 Stein abgegeben werden: Samstag 6./13. und 20. Nov. von 10 – 11 Uhr; Dienstag 9./16. Nov. von 18 – 19 Uhr; Mittwoch 10./17. Nov. von 16 –17 Uhr; Freitag 12./19. Nov. von 8.30 – 9.30 Uhr. Aufgrund der Corona-Situation wird gebeten, bei der Abgabe eine Maske zu tragen.
Am Samstag, 27. November, um 17 Uhr sind alle Interessierten zu einem Vortrag mit Bildern eingeladen. Dieser Bericht gibt Einblick in die Situation der Empfänger und die Arbeit des Missionswerks Friedensbote. Der Vortrag ist kostenlos und findet statt in der Mehrzweckhalle in CH-4322 Mumpf, Burgmattstr. 19.

Bild: Die Weihnachtspäckli der Bibelgemeinde Stein-Säckingen sorgen bei den Empfängern für leuchtende Augen. Foto:zVg