Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
16.5 °C Luftfeuchtigkeit: 98%

Freitag
11.5 °C | 19.7 °C

Samstag
9.9 °C | 22 °C

Gespannt lauschten die Kinder den spannenden Geschichten, die ihnen erzählt wurden. Foto: zVg
Featured

Rund um die Welt mit Abstecher ins Weltall: Sisselns Erzählnacht ist jedes Jahr ein beliebter Anlass

(ps) Von dieser Zuschauerbeteiligung können andere Veranstalter nur träumen. Denn am Donnerstag, 19. Januar, liessen es sich mehr als 90 Kindergarten- und Primarschulkinder nicht nehmen, auch abends nochmals zur Schule zu gehen, um in die zahlreichen und spannenden Erzählwelten einzutauchen.

Getreu dem Jahresmotto «Reise um die Welt» waren den Erzählenden keine Mühen zu viel, um sich auf die Suche nach wunderbaren Geschichten zu machen, diese auf den prächtigen Plakaten zu verewigen und die Zimmer liebevoll und gemütlich herzurichten.

Zwei Stunden Geschichten lauschen
Punkt 18 Uhr strömen die gespannten Kinder herein und durften während zwei Stunden lauschen, mit den Heldinnen und Helden mitleiden, sich mit ihnen freuen und ihnen ganz nahe sein.
So freuten sie sich für das tapfere Schneiderlein, als dieses nach vielen Strapazen und Bewältigen von scheinbar unlösbaren Aufgaben endlich mit seiner Prinzessin glücklich sein durfte. Gespannt durften die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer auch darauf sein, ob es dem kleinen Drachen Kokosnuss wohl gelingen würde, seinen Freund Oskar, den Frechdachs, endlich aus den Fängen des fiesen Murk zu befreien.
Dass Zauberpantoffeln und ein Zauberstock etwas ganz Feines sein können, erfuhr man durch den kleinen Muck. Dieser durfte nämlich endlich sein Glück durch eben diese beiden Gegenstände finden, nachdem er zuvor viel gehänselt und verachtet, ja gar von seinen Verwandten verstossen worden war.

Auf Planeten und Inseln
Viele Kinder genossen mit dem kleinen Prinzen seine zahlreichen Sonnenuntergänge und begleiteten ihn auf seinem Weg von Planet zu Planet, wo er neben einem Geschäftsmann und einem König auch einen Laternenanzünder antraf und erfuhr, dass die grossen Menschen halt manchmal schon sehr sonderbar sind.
Spannende Abenteuer gab es auch bei Tschipo. Eines morgens erwacht er nicht wie gewohnt in seinem Bette sondern auf einer Insel. Er trifft dort Tschako und erlebt mit ihm so einiges.
Nicht minder spannend war es bei der 13-jährigen Alexandra; diese wettet, ob sie es in 8 Tagen schafft, um die ganze Welt zu bereisen.
Bestimmt freuen sich viele schon auf die nächste Erzählnacht.

Bild: Gespannt lauschten die Kinder den spannenden Geschichten, die ihnen erzählt wurden. Foto: zVg