(mm) Bedauerlicherweise konnten die Sternsinger nur knapp die Hälfte der Haushalte in Schwaderloch besuchen, einerseits weil sich zu wenig Kinder für die Aktion angemeldet hatten, andererseits weil einige Kinder wegen der Grippewelle kurzfristig ausfielen.
Nichts desto Trotz machten sich zwei Gruppen voller Elan und Freude auf den Weg von Haus zu Haus. Sie wurden mehrheitlich willkommen geheissen und mancherorts mit Freude erwartet, doch auch so manche Türe blieb verschlossen. Trotz eisiger Kälte hatten die Kinder Spass auf dem Weg und Freude über die grosszügigen Spenden und Süssigkeiten. Sicher kann mit dem erfreulichen Sammelbetrag von 1093 Franken mitgeholfen werden, Massnahmen gegen Kinderarbeit zu ermöglichen. Alle Haushalte, die nicht besucht werden konnten, haben einen Flyer im Briefkasten mit dem Segenskleber 2026 mit den nötigen Angaben für eine nachträgliche Spende: Jeder Franken ist willkommen.
Ein herzlicher Dank geht an alle Kinder und Begleitpersonen, die die Aktion möglich gemacht habe, und an alle, die mit ihrer Spende etwas Gutes tun für Kinder in Not.