(jh) Das Waldsofa, das alle zwei Wochen vom Kindergarten Schupfart besucht wird, ist in die Jahre gekommen und morsch geworden. Das Wald-WC wurde von einem Baum platt gemacht. Höchste Zeit den Waldplatz zu erneuern. So versammelten sich am Samstag, 22. Oktober, die Kindergartenkinder aus Schupfart mit ihren Papis oder Grosspapis beim Kindergartenwaldplatz.
Die vielen grossen und kleinen Helfer packten fleissig mit an. Aus dem alten Waldsofa entstand ein Totholzhaufen, der als Lebensraum für kleinere Tiere dient. Während eine Gruppe ein neues Waldsofa errichtete, baute eine andere Gruppe ein Wald-WC mit Sichtschutz. Die sumpfigen Stellen wurden mit Schnitzel eingestreut, Wege von herumliegendem Holz befreit und die Seile der Waldschaukel erneuert. Die Motivation der Papis und Grosspapis war gross und die Ideen toll. So entstanden spontan weitere kleine Bauten zum Spielen für die Kinder.
Zufrieden liessen alle den schaffigen Morgen bei einem Mittagessen ums Feuer ausklingen und weihten somit gleich das neue Waldsofa ein. Der Kindergarten Schupfart freute sich über die Unterstützung der Papis, Grosspapis und Kinder, die den neuen Waldplatz bauten. Vor allem Martin Beck unterstützt den Kindergarten beim Unterhalt des Waldplatzes und übernahm viele Vorbereitungen für den Papitag. Markus Schär von Schär Gartenbau sponserte die Schnitzel.
Die Erzieherinnen und Kinder freuen sich auf all die Waldtage, die vor ihnen liegen, an welchen sie den neuen Waldplatz geniessen dürfen und an einen unvergesslichen Papitag zurückdenken können.