Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
21.7 °C Luftfeuchtigkeit: 83%

Mittwoch
17.2 °C | 33.3 °C

Donnerstag
18.5 °C | 32.3 °C

Foto: zVg
Featured

Schupfarter am «Eidgenössischen» in Lausanne

(nst) Bereits am ersten Wochenende des Eidgenössischen Turnfests in Lausanne reisten vier Einzeltur­ner­Innen des DTV und TV Schupfart sowie vier Geräteturnerinnen an den Genfersee.

Bei sommerlicher Hitze und strahlendem Juniwetter zeigten sie ihr ganzes Können im Turnwettkampf sowie im Einzelgeräteturnen. Michelle (32. Rang), Carina (47. Rang) und Rico (29. Rang) erkämpften sich eine Auszeichnung und platzierten sich in den vorderen Rängen. Neben dem sportlichen Einsatz blieb auch Zeit, das weitläufige Festgelände, die Wettkampfanlagen sowie die schönsten Badeplätze am herrlichen See zu erkunden – eine perfekte Einstimmung auf das zweite Turnfest-Wochenende.
Der DTV und TV Schupfart startete im dreiteiligen Vereinswettkampf in den Disziplinen Team-Aerobic, Weitsprung, Fachtest Allround, Fachtest Volleyball, Gerätekombination und Schleuderball. Da einige Disziplinen zum ersten Mal durchgeführt wurden, konnte das sportliche Ziel nicht ganz erreicht werden. So erreichten die Schupfarter eine Endnote 22.79. Trotz einigen kleinen Herausforderungen wurde voller Einsatz gezeigt. Trotzdem stolz und auch etwas erleichtert genossen alle Teilnehmenden danach den wohlverdienten Sprung in den See und das lebhafte Festgelände in vollen Zügen.
Die Frauen und Männer des FTV und der MR Schupfart stellten ihr Können im dreiteiligen Vereinswettkampf in der Disziplin Fit und Fun unter Beweis – und erreichten am «Eidgenössischen» prompt ein Top-Resultat: Mit der Endnote 25.11 waren die Turnerinnen und Turner mehr als zufrieden und freuten sich insbesondere über die beiden «Zähni», die in den Wettkampteilen Fussball-Stafettenstab und Street Racket von zwei Gruppen erkämpft worden waren.
Am Sonntagabend um 18 Uhr kehrte die gesamte Turnfamilie wieder nach Schupfart zurück. Mit einem feierlichen Fahnenmarsch und dem traditionellen Turnerlied zog die grosse Gruppe durch die Strassen bis zur Turnhalle, wo sie von der Musikgesellschaft und dem Männerchor herzlich empfangen wurde. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde sowie allen mitwirkenden Vereinen für den würdigen Empfang und das schöne gemeinsame Beisammensein.

Foto: zVg