(rk) Drei Jahre waren vergangen seit dem letzten dreitägigen Schupfart-Festival und trotzdem war sie sofort wieder da, diese ganz besondere Festivalatmosphäre auf dem grosszügigen Flugplatzareal Schupfart. Ein Top-Musikprogramm, motivierte Festivalhelfer und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot boten den perfekten Rahmen für drei unbeschwerte Festivaltage, die dazu einluden, für einige Stunden den Alltagssorgen zu entfliehen.
Während den drei Festivaltagen waren jeweils 500 Helfer für das Wohl der Besucher besorgt. Die Aufbauarbeiten begannen aber schon eine Woche vorher, galt es doch die grosse Festhalle sowie die grosszügige Festivalstruktur bereitzustellen.
Alle Register gezogen
Für den fulminanten musikalischen Auftakt sorgten am Freitagabend Luca Hänni, Max Giesinger und Ben Zucker. Unterstützt durch ihre grossartigen Live-Bands zogen die drei Vollblutmusiker alle Register und begeisterten das Publikum.
Den Cowgirls und -boys gehörte der Samstagabend in Schupfart. Breitgefächert war das Spektrum an Countrymusik, welches auf der Bühne präsentiert wurde. Vom unverkennbaren Sound der Band Truck Stop bis zum Country-Rock von US-Star Rick Monroe & Band – sie alle sorgten für einen stimmungsvollen Country-Abend.
Feuerwerk des Schlagers
Mit der sonntäglichen Schlagerparty fand das 38. Schupfart Festival dann seinen würdigen Abschluss. Als die Eingangstore kurz vor 11 Uhr öffneten, hatten sich bereits mehrere Hunderte Schlagerfans versammelt. Stargast DJ Ötzi und weitere internationale Grössen der Schlagerszene wie Vincent Gross, Sonja Liebing oder die jungen Zillertaler zündeten während sieben Stunden ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse. So machten sich kurz nach 18 Uhr Tausende von Schlagerfans glücklich und zufrieden auf den Heimweg.
Nach dem Festival ist vor dem Festival
Für die Helfer des Festivals begannen mit dem Verhallen der letzten Akkorde die Aufräumarbeiten. Die vielen fleissigen Hände werden dafür besorgt sein, dass 48 Stunden später nichts mehr an die vergangenen drei Festivaltage erinnern wird…bis zum 22. September 2023 und dem 39. Schupfart Festival.